„Der wunderbaren Vielfalt unserer Pflanzenwelt eine Heimat zu geben ist unser Auftrag und eine große Herausforderung zugleich.“

Acer

Laubgehölze

Bodendecker

Kletterpflanzen

Koniferen

Bambus

Gräser & Farne

Strauchpäonien

Rhododendron

Hajo Borchers Pflanzen
Hochwertige Pflanzen & erfolgreiche Vermarktung

Bei der Produktion und Vermarktung unserer Gehölze orientieren wir uns vor allem an den Bedürfnissen unserer Kunden „Anders zu sein als Andere“, sowie dem Wunsch des Endverbrauchers, etwas wirklich Besonderes gekauft zu haben. Ständig auf der Suche nach neuen Ideen produzieren wir viele einzigartige und ausgefallene Artikel, die individuell geformt und/oder in dekorativen Schalen und Dekortöpfen angeboten werden.

unterster Kreis unser Sortiment was bieten wir an

Was bieten wir an?
Unser Sortiment

Seit vielen Jahren sind wir Spezialisten für kräftige Strauchpfingstrosen. Im Herbst direkt aus China importiert, werden sie gleich in Dekortöpfe gesetzt, damit sie noch vorm Winter anwurzeln.

Im Frühling geht’s los mit der Auslieferung. Ein großes Bildetikett mit dem deutschen Namen auf der Vorderseite macht die Verkaufsqualität noch attraktiver. Ein chinesischer Botanikprofessor, zufällig auf einer Geschäftsreise auf dem Bahnhof von Peking kennengelernt, half mir bei der Übersetzung der chinesischen Namen.

Dieses ist nur ein Beispiel unserer „anderen“ Arbeitsweise.