Hajo Borchers Pflanzen GmbH
Hajo Borchers Pflanzen GmbH

Wie alles begann...

"Borchers Pflanzen baut auf eine jahrzehntelange Baumschultradition auf. Und auf der Firmenphilosophie meines Vaters und Betriebsgründers Gerhard Borchers.

 

Viele unserer langjährigen Kunden, zu denen führende Fachgartencenter und Großbaumschulen gehören, kennen ihn noch persönlich.

 

Und unsere neuen Kunden, die erst später zu uns gekommen sind, kennen ihn eigentlich auch ein bißchen. Denn wir fühlen uns seinen Grundsätzen auch heute noch eng verbunden."
 

Hajo Borchers - Geschäftsführer -

 

 

Begonnen hat alles im Jahr 1948. Auf nur einem Hektar Pachtland legte Gerhard Borchers den Grundstein für seine Baumschule. Heute steht dort das Schauhaus unserer Firma.

Mitten in einem Hochmoorgebiet gelegen, wurde Torf zunächst das wichtigste Handelsgut. Im Tausch dafür gab es Stalldung und erste Jungpflanzen.
Kultiviert wurden Obst, Gemüse und Rosen, die an Privatpersonen in der näheren Region verkauft wurden. Dann folgte eine rasante Entwicklung.

 

 

...hier stehen wir jetzt

Es ist uns ein persönliches Anliegen Ihnen qualitativ hochwertige Pflanzen für eine erfolgreiche Vermarktung zu liefern.
Wir passen uns dem Wandel des Marktes an, indem wir unser Schwerpunktsortiment weiter ausbauen. Damit Sie jederzeit auf eine große Vielfalt in unterschiedlichen Größen Zugriff haben.

 

 

Hier finden Sie uns

Hajo Borchers Pflanzen GmbH
Woldlinie 60
26160 Bad Zwischenahn

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 4486 937 660

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hajo Borchers Pflanzen GmbH